Masterprojekt publiziert

RAUS! In deinen Wunderwald


Kinder gestalten Spielkarten mittels Linoldruck

Das Kartenspiel »RAUS! in deinen Wunderwald« ist das Ergebnis des Abschlussprojekts von Brit Cordes. Es ist 2023 im Rahmen ihrer Masterarbeit Verbinden. Wahrnehmen. Kümmern. Ein Kartenspiel für den Kurpark Kalbe im Studiengang Public Art/ Public Design an der HBKsaar entwickelt worden.

Anstoß dafür gab die tiefgreifende Veränderung des Kurparks in Kalbe (Milde) in Sachsen-Anhalt, durch die Abholzung des Baumbestands im Herbst 2022.
Aus Recherchen und Gesprächen mit Bewohnenden aus Kalbe wurde das Spiel entwickelt und mit Kindern getestet und gestaltet. 13 bunte Spielkarten sind entstanden, die einladen, die Natur zu spielerisch zu erleben und zu entdecken.
Das Spiel wird seit Frühjahr 2024 über den KRAUL Verlag vertrieben.

Mehr zu Brit Cordes

Zurück

Diese Website verwendet lediglich systembedingte und für den Betrieb der Website notwendige Cookies (Session, individuelle Einstellungen).
Durch die Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen.
Datenschutzbestimmungen