HBKsaar 2013


Jahrespublikation zum Studienjahr 2012/13 an der HBKsaar

Erscheinungsjahr

2014


Seitenzahl

308


ISBN

ISBN 978-3-943264-07-4


Herausgeber*in

HBKsaar


Informationen

Jahrbuch der HBKsaar

Die erste Ausgabe der neuen Jahrbuch-Reihe stellt Projektaktivitäten und Atelierproduktionen, Abschlussarbeiten, Preise-und Auszeichnungen sowie Statistiken des Studienjahr 2012/13 an der HBKsaar vor.

Aus dem Vorwort von Prof. Gabriele Langendorf, Rektorin der HBKsaar:

»Seit ihrer Gründung im Jahr 1989 hat sich die HBKsaar zu einem der wichtigsten Kreativzentren der Großregion Saarland/ Rheinland Pfalz/ Elsass/ Lothringen/ Luxemburg/ Wallonien entwickelt und bietet mit einem ausgewiesen interdisziplinären Profil ihren Studierenden breit gefächerte, an aktuellen künstlerischen und gestalterischen Anforderungen orientierte Qualifizierungsmöglichkeiten.
Die große Nachfrage bei Studieninteressierten zeigt, dass sich die HBKsaar als attraktive Ausbildungsinstitution bundesweit und international etabliert hat. Waren im Jahr 2000 noch 256 Studierende immatrikuliert, so sind mittlerweile rund 400 Studierende an der HBKsaar zu verzeichnen. Diese positive Entwicklung basiert auf entscheidenden, zukunftsorientierten Weichenstellungen, die die Hochschule in den vergangenen Jahren vorgenommen hat. So konnte sie auf veränderte Anforderungen in der Ausbildung von Kunst und Designstudierenden reagieren.«

Die Publikation ist neben der Printausgabe auch als E-Paper erschienen.


Diese Website verwendet lediglich systembedingte und für den Betrieb der Website notwendige Cookies (Session, individuelle Einstellungen).
Durch die Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen.
Datenschutzbestimmungen