Out of the box - Vom Kubus zum 3D Character


3D Animation in Blender
WS 2018/19

Termine

Startdatum: 08.11.2018
Enddatum: 31.01.2019
Donnerstag: 18:00 - 20:00
wöchentlich


Lehrende*r

Pascal Klein

Verantwortliche*r Professor*in

Burkhard Detzler



Veranstaltungsort

E-Haus
E-Haus Schulungsraum


Maximale Anzahl Teilnehmer*innen

keine Teilnahmebeschränkung


Anmeldeverfahren

  • beim ersten Termin

Veranstaltungsart

Fachpraxis

ECTS

4 ECTS


Leistungskontrolle

Vorlage und Präsentation von Arbeitsergebnissen


Beschreibung

Software : Blender, Photoshop, After Effects.

Wir werden versuchen aus einem Würfel so viel rauszuholen wie es geht.

Dabei werden alle Grundlagen abgedeckt die nötig sind um eine 3D Animation zu erstellen.

Die Anforderung ist die Erstellung eines stilisierten 3D Characters in Form eines Würfels mit Attributen
und einer einfachen Szenerie . Er wird entworfen, gebaut, geshadet, animiert, gerendert und für echtzeit
Anwendungen optimiert.

Die Ergebnisse werden schließlich zusammengebaut und für eine Präsentation am Rundgang finalisiert.

Der Kurs wird ausgelegt für Anfänger, kann aber auch für Leute mit Kenntnissen interessant sein.


Weitere Kurse für Animation und 3D Design sind wichtig und geben einen besseren Einblick in die
Branche, darum ist dies nur ein Zusatzkurs und kann als Praxis Training angesehen werden.

 


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